Werkzeuge – Kreissäge optimieren

Meine neue Kreissäge hat die eine oder andere kleine Schwachstelle. Alles keine großen Baustellen, dennoch möchte ich diese Stück für Stück optimieren. In meinem aktuellen Youtube Video gehe ich die ersten beiden Kleinigkeiten an um diese für meine Bedürfnisse zu optimieren.s
Zum wechseln des Sägeblatts und zum Öffnen des Revisionsdeckels ist jeweils ein Schraubendreher nötig. Das kann durch Rändelschrauben vereinfacht werden.

Verwendetes Material:
Birke Multiplex: http://amzn.to/2emUyCW
Schrauben M4: http://amzn.to/2ee1MLd
Schraube M6: http://amzn.to/2edYGa2

Hier der Beitrag zur Kreissäge:
Neue Tischkreissäge – Record Power TS250-C

5 Kommentare zu “Werkzeuge – Kreissäge optimieren”

  1. Robin sagt:

    Wie schön das geht mit so einer CNC….herrlich. Hab dich mal abonniert. Mit der neuen Säge kommen bestimmt noch tolle Sachen. Daumen hoch!

  2. Joe sagt:

    Schönes Video … warum baust du dir nicht einen “Crosscut Table” für die Säge ? Damit würde der Queranschlag, der dir Bauchschmerzen bereitet, wegfallen. So ein Tisch ist, wenn er gut gebaut wird ( gibt jede Menge Videos dazu hier) sicherer als der mitgelieferte und bestimmt genau so präzise … freu mich auf weitere Videos … übrigens… deine Werkstatt hat eine schöne Grösse … klasse

    1. Alex Fürst sagt:

      Hallo Joe!
      An einen Crosscut Table habe ich auch schon gedacht. Das werde ich wohl irgendwann auch noch umsetzen. Da ich noch einen MFT habe, schneide ich größere Teile immer am MFT.
      Eine größere Werkstatt wäre sicher toll, aber den Platz habe ich leider nicht (wie viele andere auch) 😀

  3. sabi sagt:

    Hi, interessante Seite mit nützlichen Infos und Schön gemacht. Macht weiter so.

  4. Florian sagt:

    Hi,

    sehr schöner Blog, gibt nicht viele dieser Art, deshalb weiter so!
    Als kleinen Tipp würde ich geben, dass man eventuell noch etwas an den Ladezeiten arbeitet, da diese teilweise etwas dauern im Vergleich!
    Ansonsten einfach weiter machen!

    Gruß Flo

Kommentare sind geschlossen.