Drechseln mal anders

Für mein aktuelles Projekt, die Restauration eines alten Schaukelpferds, benötige ich u.a. neue Dübel. Da ich keine 12mm Dübel habe, habe ich mir diese einfach selbst gedrechselt. Leider habe ich noch keine Drechselbank. Daher musste meine kleine Drehbank herhalten. Erstaunlicherweise hat das sehr gut funktioniert.

Hier gehts zum Schaukelpferd Projekt

Wer sich für Drechselbänke und Drehbänke interessiert, sollte sich die Seite von Jörg (www.drehbank.co) anschauen. Hier gibt es viele Informationen zur Thematik.

Verwendetes Werkzeug:
Drehbank (Nachfolger) http://amzn.to/29VF5YZ

4 Kommentare zu “Drechseln mal anders”

  1. Kenan sagt:

    Hi,

    cooles Video mit der Mini-Drehbank!

    Ich arbeite derzeit an einem Webprojekt über Drechselbänke und das Drechseln und bin dadurch mehr oder weniger zufällig auf das Thema gekommen. Scheint, das Thema Drechseln wird mich nicht mehr so leicht loslassen…

    Meine Webseite heißt Drechselbank kaufen

    Da versuche ich beliebte Drechselbänke vorzustellen und möchte nach und nach einen Blog aufbauen der interessante Artikel rund um das Thema Drechseln zur Verfügung stellt.

    Ich würde mich freuen wenn auch Du mal einen Blick auf meine Seite werfen würdest, Kritik und Anregungen sind, besonders von so erfahrenen Meistern wie Dir, immer willkommen.

    Ich habe auch über einen Gastartikel nachgedacht, vielleicht hättest du ja Interesse?

    Viele Grüße
    Kenan

    1. Alex Fürst sagt:

      Hallo Kenan,

      es freut mich das dir mein Video gefallen hat. Bzgl. des Gastbeitrags: Schreibe mir dazu am besten nochmal eine kurze Email.

      MfG Alex

  2. Jens sagt:

    Wow. Das scheint ja wirklich gut zu gehen. Wenn man nur ab und zu mit Metall arbeiten möchte, sollte man sich dann eher eine Drechselbank oder gleich eine Drehbank zulegen?
    Lg JEns

    1. Alex Fürst sagt:

      Hi Jens,

      ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit der Metallbearbeitung, würde aber sagen das du dir eine Drehbank kaufen solltest. Eine Drechselbank ist nicht für Bearbeitung von Metall geeignet.

      MfG Alex

Kommentare sind geschlossen.

Related Post