Zwingenregal selbst bauen – In nur 30 Minuten

 

Ein absolut simples, kleines aber sehr hilfreiches Projekt! Zumal benötigt man für dieses Zwingenregal nur ein paar Bretter, bei mir war es Fichte Leimholz (das war noch da), ein paar Schrauben und natürlich ein paar Minuten Zeit. Das Regal ist so simpel das es eigentlich keine Erklärung benötigt. Daher lasse ich lieber die Bilder sprechen 😀

Das Basisbrett ist 100 cm lang und 40cm hoch. Die Bretter für die Halterungen habe ich leicht schräg montiert. Die Größe der Haltebretter (keine Ahnung wie ich die sonst nennen soll) variieren zwischen 12cm x 15cm und 15cm x 20cm. Hier muss man einfach schauen welche Größe für die eigenen Zwingen passend ist.

 

Related Post

Werkstatttour 2017Werkstatttour 2017

  Heute gibt es einen kleinen Einblick in meine Werkstatt. Das Video soll auch als kleine Dokumentationsreihe dienen, denn ich möchte jährlich einen Einblick in die Werkstatt geben. Dadurch soll die Veränderung über einen längeren

Mehr Licht!Mehr Licht!

Meine bisherige Beleuchtung in der Werkstatt war nur ein Provisorium. Denn 2x500W sind heutzutage einfach zu teuer. Von der ineffektiven Lichtausbeute und der schlechten Ausleuchtung mal ganz zu schweigen. Es war klar, dass sich das