Vor einigen Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel die Inbusschlüsssel von PB Swisstool gewonnen. Nun nach einiger Zeit der Nutzung möchte ich ein erstes Feedback abgeben.

Besonders gut gefallen mir bei dem Werkzeug die geriffelten Griffe. Man hat dadurch einen sehr guten Halt und da kein Gummi oder ähnliches benutzt wurde, sondern einfach das Metall geriffelt ist, wird sich diese Eigenschaft auch nicht verändern. Auch wenn das Werkzeug viele Jahre alt sein wird, wird das (hoffentlich) noch gut funktionieren.

Nach ein paar wenigen Wochen der Nutzung kann man natürlich noch nicht viel zur Qualität des Werkzeugs sagen. Aber: Der erste Eindruck ist allerdings sehr gut. Das Werkzeug macht einen  sehr hochwertigen Eindruck. Bisher sind keine relevanten Gebrauchsspuren am Werkzeug zu sehen. Das habe ich bei anderen Inbusschlüssel auch schon anders gesehen. Das Werkzeug wird mich in den nächsten Monaten und Jahren in der Werkstatt begleiten. Diesen Artikel werde ich, falls nötig erweitern und ein Update schrieben.

Wer sich für dieses Werkzeug interessiert, kann auf der Homepage von PB Swisstools weitere Infos erhalten.