Heute habe ich ein schon länger geplantes Projekt umgesetzt.
Für meinen kleinen Staubsauer mit Zyklon wollte ich eine Master Slave Schaltung oder auch Anlaufautomatik genannt, realisieren. Damit ich nicht immer den Staubsauger einschalten muss wenn ich eine angeschlossene Maschine benutzen will. Für dieses Vorhaben habe ich eine kleine Schaltung aufgebaut. Mit dieser ist es mir nun möglich, die Absaugung automatisch einzuschalten. Alternativ bleibt auch die Option erhalten, die Absaugung manuell einzuschalten.
Hier das Video dazu:

Verwendetes Material:
Master-Slave Modul: http://amzn.to/1Prp1tO
16A Sicherungsautomat: http://amzn.to/238un6V
Phoenix Contact Klemmen, grau: http://amzn.to/238t2gC
Phoenix Contact Klemmen, blau: http://amzn.to/238sWpf
Phoenix Contact Klemmen, gelb/grün: http://amzn.to/238t4VG
Phoenix Contact Querverbinder: http://amzn.to/238tlb7
Hutschiene: http://amzn.to/238tr2u
Eaton Gehäuse: http://amzn.to/238tFXk
Eaton Schaltkontakt Schliesser: http://amzn.to/238tJ9v
Eaton Schaltkontakt Öffner: http://amzn.to/238tOdw
Eaton LED: http://amzn.to/238u3oL
Eaton Schalter: http://amzn.to/238ubVr
Eaton Leuchtmeldevorsatz: http://amzn.to/238ugIv
Eaton Montageschlüssel: http://amzn.to/238ukrN

Verwendetes Werkzeug:
Festool Stichsäge: http://amzn.to/238tvPC
Kärcher Staubsauger: http://amzn.to/238uwHy
Prebena Druckluftnagler: http://amzn.to/238uxLN
Makita Schrauber: http://amzn.to/21KZsuX