Diesmal gibt es einen etwas anderen Beitrag. Denn diesmal steht ihr im Mittelpunkt. Welches ist denn euer Lieblingswerkzeug?

Oftmals sind es die kleinen Dinge, die richtig praktisch sind. Als ich mir Gedanken zu dem Beitrag/Video gemacht habe, war mir irgendwann klar das mein Lieblingswerkzeug keine teure Maschine ist (die sind zwar meistens auch echt gut ? ) sondern ein recht einfacher Rollmeter. Mein Rollmeter hat noch die eine oder andere kleine Zusatzfunktion, welche das Maßband noch etwas weiter aufwerten.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein Foto mit einer kleinen Erklärung zu eurem Lieblingswerkzeug zukommen lassen würdet. Wenn jemand ein Video zu seinem Lieblingswerkzeug erstellen möchte, verlinke ich dieses natürlich auch sehr gerne.
Bitte sendet alle Beiträge an diese Adresse: lieblingswerkzeug@alexfuerst.de

Hier noch das Video mit allen Infos zu meinem Lieblingswerkzeug:

Wer sich einen Talmeter kaufen möchte, kann dies gerne über folgende Links tun:
Hier mein Lieblingswerkzeug: http://amzn.to/2nfg5BV
Passendes Ersatzmaßband: http://amzn.to/2lEUNBp


Und hier die eingesendeten Lieblingswerkzeuge anderer Youtuber / Woodworker.
Achja, wenn ihr nach #Lieblingswerkzeug sucht, findet ihr die auch die folgenden Beiträge.

Borsti’s Beitrag – Akkuschrauber:

Phillips Beitrag – Handkreissäge:

Andreas Kalt – Akkuschrauber


Andreas hat mit diese Info zu dem Bild mitgeschickt:
Mein DeWalt Akkuschrauber ist mein Lieblingswerkzeug, weil er eines der ersten hochwertigen Werkzeuge ist, die ich mir gekauft habe und mich seither treu begleitet. Er ist handlich und trotzdem sehr kräftig, hat ein Metallbohrfutter und hält lange durch. Ein Super Gerät.
Andreas hat auch einen Youtube Kanal, schaut mal vorbei

Appi-Mobil – Akkunagler

Hier geht’s zum Youtube Kanal von Appi

Paddys Lieblingswerkzeug

Paddy hat mir folgendes zu den Bildern geschrieben:
Mein Lieblingswerkzeug ist mein GSR 10.8 V EC Akkuschrauber von Bosch Blau. Egal was ich baue oder bastle. Er ist fast immer dabei. Ich liebe es mit ihm zu arbeiten. Er hat ein schönes Gewicht, ist sehr Handlich und hat sehr viel Kraft. Mit einem 4 Ampere Akku kann man ihn sogar hinstellen. An meinem Arbeitsgürtel habe ich immer eine Tasche dran, damit ich ihn bei Bedarf am “Mann” habe. Er ist mein absoluter Favorit und ich würde sogar mit Ihm schreiben, ach was….Natürlich schreib ich mit Ihm ;-). Ja er ist mein Lieblingswerkzeug.

Hier geht’s zum Youtube Kanal von Paddy