Schon lange hatte ich dieses Projekt geplant und nun endlich umgesetzt. Um das Display meines Macbooks und den Monitor auf eine Höhe zu bekommen, wollte ich schon seit einiger Zeit eine einfache aber trotzdem schöne Notebook Halterung bauen. Mit diesem Projekt habe ich das nun getan. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Das Beste an diesem Design: Es wird nur sehr wenig Material benötigt und keinerlei Schrauben oder sonstiges.
Die Idee zum Design hatte ich durch diesen Artikel, den ich bei Amazon gesehen hatte: http://amzn.to/2kZoadF

Natürlich wollte ich nicht einfach eine Halterung kaufen. DIY war angesagt ?  Also habe ich mir in Sketchup die Halterung nachgebaut und den G-Code der Seitenteile für meine CNC exportiert. Dann noch ein paar Kanthölzer von meiner Baustelle geholt und ab in die Werkstatt!

Dabei kam dann dieses Video heraus:

 

Für alle Interessierten, den Sketchup Plan könnt ihr hier herunterladen:

Kostenlosen Sketchup-Plan herunterladen

Verwendetes Werkzeug:
Bessy Einhandzwinge: http://amzn.to/2jIrI2a
Talmeter: http://amzn.to/2jIu2X7
Leim-Boy: http://amzn.to/2k11B7r
Federklemme für Tischfräse: http://amzn.to/2k0Z4ds
Fräserset für Tischfräse: http://amzn.to/2kmOw9L
PNZ Holzwachs: http://amzn.to/2kmHIZC